WEBDESIGN FÜR ÄRZTE

und alle anderen Heilberufe, die Interesse an einer praxisorientierten Website ohne Schnickschnack haben.

DEINE PRAXISWEBSITE

Bei mir gibt es Websites, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch was können: Deine Patient:innen ideal auf den Behandlugsprozess vorbereiten, dein Team entlasten und Vertrauen aufbauen.

Das ist genau das, was du brauchst? Dann drück den Button und vereinbare einen Termin für ein Erstgespräch!

DEIN RUNDUM-SORGLOSPAKET MIT ALLEM, WAS DU BRAUCHST

Anleitung

Strategie

Webdesign

Stressfrei

AN WEN SICH MEIN ANGEBOT RICHTET?

Praxisinhaber:innen, die

  • auf gute Workflows stehen,
  • trotz der nicht optimalen Rahmenbedingungen effektiv arbeiten möchten,
  • gerne in einem modernen Arbeitsumfeld arbeiten und
  • die bereit sind, neue Wege zu gehen. 

JA, ICH HABE DAS TATSÄCHLICH SCHON MAL GEMACHT!

HAST DU NOCH FRAGEN?

Grundsätzlich ja. Es kommt natürlich immer auf den Aufwand an. Passen das Konzept und die Struktur der alten Seiten noch? Ist die Technik noch aktuell und ausreichend für die neuen Anforderungen?  Sind es nur kleine inhaltliche Änderungen, die vorgenommen werden müssen? Je nachdem wie die Anforderungen sind, kann man entscheiden, was sinnvoller ist: Die alte Seite überarbeiten oder eine neue Website erstellen. Das muss man immer individuell betrachten. Zum Glück gibt’s bei mir nichts von der Stange und mein Bestreben ist es immer, jedem Kunden ein ganz authentisches und individuelles „Paket“ anzubieten.

Ich habe für alles und jede Anforderung die richtige Lösung. Wir passen die Website passgenau für dich an. Dabei vergessen wir auch nicht in die Zukunft zu sehen und beachten natürlich, wie oder wer sich im Anschluss darum kümmern wird. Technisches Grundwissen ist nicht nötig. Eine Schulung, wie die Seiten gewartet oder aktualisiert werden können ist immer dabei.

Ja. Wir schauen wir uns ganz genau an, welche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung für deine Seite nötig sind und Sinn machen. Nicht jeder braucht immer alles und das ganz große Paket. Wir besprechen dein Anliegen und finden für dich die richtige SEO-Strategie.

Dafür gibt es bei mir keine pauschale Aussage. Das hängt von ein paar Faktoren ab: Wie groß ist die Website? Sind die Texte vorhanden? Wie viel Text muss für die Seiten erstellt werden? Gibt es ein Logo und ansprechende Bilder für die Website? Gibt es ganz spezielle Anforderungen an die Website? Liegen die nötigen Rechtstexte vor? Diese Fragen müssen erst in einem Vorgespräch beantwortet werden, damit ich ein Angebot erstellen kann.

Ja. Grundsätzlich muss man immer das sogenannte Hosting bezahlen. Ein Hoster stellt den nötigen Speicherplatz zur Verfügung auf dem die Website gespeichert wird. Dafür schließen meine Kunden einen Vertrag mit dem Hoster ab.

Je nach dem, welche Programme für die Erstellung genutzt werden, kann es sein, dass Lizenzgebühren fällig werden, die ebenfalls vom Kunden übernommen werden müssen.

Wenn du die Wartung deiner Website nicht selbst übernehmen möchtest, du aber Wert auf eine gute „Performance“ deiner Website legst, fallen zudem noch Wartungskosten an. 

Die wichtigsten Gespräche sind das Vorgespräch und das Gespräch für die Konzeption. Wenn wir uns hierfür einmal Zeit nehmen, können wir die anderen Abstimmungen so gestalten, damit sie locker in deinen Arbeitsalltag passen. Da ich deinen Arbeitsalltag kenne, kann ich mich deinem Tempo und deiner zur Verfügung stehenden Zeit anpassen. Außerdem finde ich immer die richtige Form, wie ich dir zuarbeiten kann, die für dich am besten funktioniert.

Alles in diesem Bereich. Denn hinter mir steht ein tolles Team aus Freelancern, die mich bei Bedarf unterstützen. Die Abstimmung mit den freien Mitarbeitern übernehme dabei natürlich ich. Je nach Projektanforderungen liegen meine Aufgaben im Bereich Ausführung oder im Bereich Projektmanagement.

Auch das hängt von Umfang des Projektes ab. Die Mindestanforderung an dich bei Neuerstellung wäre:

  • Hostingvertrag abschließen
  • Zeit für Vorgespräch und Konzeptionsgespräch nehmen
  • Rechtlichen Texte organisieren falls noch keine vorhanden sind und die Datenschutzprüfung
  • Prüfung der Inhalte auf der Seite auf Vollständigkeit und Richtigkeit bevor die Seite online geschaltet wird.

DU HAST NOCH MEHR FRAGEN?

Dann vereinbare am Besten einen Termin für ein Erstgespräch. Dort kann ich ganz individuell auf deine Fragen eingehen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner